Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 771
In der Falle der Ewigen

Volker Krämer 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Alwa Taraneh wird von der Erhabenen erneut losgeschickt Tendyke zu beseitigen. Zamorra ist wieder nach El Paso gekommen um die Besatzung für die Spider einzuweisen. Tendyke wird in seinem Büro von Sid Amos erwartet, der bittet ihn um einen Gefallen und zeigt ihm seinen Armstumpf. Auf ihrem Probeflug wird der Spider SR 02 von einem Schlachtschiff der Ewigen überrascht und in Fesselfelder gelegt an Bord genommen. Tendyke schickt Amos zum "Spinnennetz", wo man sich um ihn kümmern würde. Danach wird Tendyke von seiner Sekretärin gebeten zu anderem Manager zu kommen und sieht dort die Tote Sekretärin ehe er betäubt wird. Zamorra als Kommandant des Spiders muß mühevoll den Bordcomputer überzeugen das die Meeghs nicht mehr sind, droht mit Selbstvernichtung. Amos erhält von Orthopädin Mitteilung das beim Spider etwas passiert sei. Nachdem er ratlos feststellte das er nicht helfen versetzt er sich zu Robert und findet ihn bewußtlos auf. Die Ewigen werden von Zamorras Drohung mit Selbstvernichtung überrascht, da die Erhabene Zamorra selbst vernichten wollte, läßt daher den Spider ausschleusen. Amos kehrt zum "Spinnennetz" zurück und läßt die Orthopädin Alarm auslösen. Alwa blockiert Hangar bevor sie ihn zerstören will und ist zuvor schon von Amos entdeckt worden. Zamorra läßt das Schlachtschiff beschießen nachdem es das Fesselfeld löste. Amos ist bei Tendyke als der erwacht, erzählt ihm das "Spinnennetz" sicher. Er habe einen Sprengsatz entschärft. Alwa wäre eine Ur-Enkelin oder ähnliches von Amos. Bringt auf dessen Bitte Tendyke zum "Spinnennetz". Zamorra bittet auf die beiden Spider besonders aufzupassen. Die Erhabene würde weiter versuchen sie zu bekommen.